Sie sind hier

Workshop: „Wirkungsorientiertes Projektmanagement“

am Freitag und Samstag 27./ 28.03.2015 jeweils 9:00 bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Haus der Tausend Teiche, Warthaer Dorfstraße 29, 02694 Malschwitz OT Wartha

Veranstaltungsziel und Zielgruppen:

Ziel des Trainings ist es, relevante Kenntnisse zum Thema zu vermitteln und die Teilnehmer bei der wirkungsorientierten Entwicklung und Planung ihrer Projekte in der Initialphase zu unterstützen.

Mit der Methode des logical frameworks (logframe), d.h. der Erstellung von Wirkungsketten, der bei er Mehrzahl nationaler und internationaler Geberorganisa-tionen maßgebliches Planungsinstrument geworden ist, soll den Teilnehmern das Handwerkszeug zur erfolgreichen Antragstellung und Durchführung eigener Projekte gegeben werden. Die Veranstaltung für somit im Ergebnis zur Verbesserung der Qualität geplanter Projekte und somit Erhöhung der Chancen auf finanzielle Förderung.

Das Training ist speziell konzipiert für Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen, Stiftungen, Vereinen und anderen NGOs sowie Berufseinsteiger.

Das detaillierte Programm entnehmen Sie bitte der rechten Spalte (PDF zum Download).

Referentin: Katja Kaupisch (Nature & Transition)

Treff:  Haus der Tausend Teiche – Seminarraum - Warthaer Dorfstraße 29,

          02694 Malschwitz OT Wartha (Kreis Bautzen)

Kosten: 35,00 € / Teilnehmer zuzügl. 3,00 € Tagungsgetränke

Es besteht die Möglichkeit, im Tagungshaus einen kleinen Mittagsimbiss einzunehmen (Selbstzahler)

Anmeldung: Bitte telefonisch unter 035893/508571 oder per E-Mail unter info@foerderverein-oberlausitz.de.

 

Alle weiteren Veranstaltungen finden Sie hier.